Nathan bringt Freude ins Stader Krankenhaus

Nathan aus dem Kreueler Weg ist Schneider von Beruf. Als der Iraner kürzlich wegen einer bevorstehenden OP im Elbe-Klinikum Stade war, hörte er erstmals von den sogenannten Herzkissen. Er fand die Idee dieser "Trostspender" aus Stoff prima und nahm sie mit nach Bützfleth. Ausgerüstet mit Stoffresten und Handwerkszeug machte Nathan sich ans Werk und stellte 13 Herzkissen und 13 im Krankenhaus nützliche Umhängetaschen her. Zusammen mit Flüchtlingspatin Ingrid Moje brachte er diese ins Brustzentrum der Elbe-Klinik. Die Ärzte, die Stationsleitung und die Patienten waren gleichermaßen begeistert und gerührt. Nathan konnte mit dem tollen Gefühl nach Hause fahren Menschen glücklich gemacht zu haben.

Auf dem Foto unten von links: Bärbel Reitmann (Pfleg. Leitung), Dr. Thorsten Kokott (Chefarzt), Nathan, Andrea Tölke (Oberärztin) und Ingrid Moje.