Arbeiten mit Paletten bei der Tischlerei Meyer

Der Bützflether Weihnachtsmarkt wirft seine Schatten voraus. Auch die Teilnehmer des Willkommens-Cafés haben einen Verkaufsstand angemeldet und wollen fantasievolle Dekoartikel anbieten. Die Tischlerei Meyer stellte an drei Samstagen ihre Räumlichkeiten, Maschinen und Werkzeuge zur Verfügung. Peter und Tobias Frank standen hilfreich zur Seite und waren erstaunt über das handwerkliche Talent - aber auch über die stets gutgelaunten Refugees. 

Aus zuvor von der Firma EAB zur Verfügung gestellten Paletten wurden stylische Weihnachtsbäume. Auch Beton und Farbe kamen für weitere Artikel zum Einsatz. Dem Ideenreichtum waren dabei keine Grenzen gesetzt. Abgerundet wurden diese Nachmittage stets mit Kaffee und Kuchen im gemütlichen Pausenraum der Firma Meyer.

Der Weihnachtsmarkt kann kommen. Es fehlen nur noch die Abnehmer für die vielen schönen geschaffenen Exponate.